Prolog

Packen! Ja, das gilt es heute Abend zu tun. Wobei ‚Packen‘ eigentlich das falsche Wort ist. Seit vielen Jahren habe ich mir diese ‚Eigenheit‘ zugelegt, dass ich für das Reisen Listen schreibe. Und so kommt es, dass es auch für diese geplante Reise schon eine Liste gibt. Die ist schon im letzten Jahr entstanden, als ich etwa zur selben Jahreszeit in Richtung Großglockner aufgebrochen bin.
Also die Liste von damals rauskramen und einfach die darauf aufgeführten Dinge in die Koffer der DSR/X legen, werfen, platzieren … was auch immer. Hautsache rein damit.
Schön ist das jetzt ja schon, dass auf einmal so viel Stauraum, im Vergleich zur SR/F, zur Verfügung steht. Reisen mit einem SUV halt …
Die letzte Amtshandlung für heute Abend ist dann noch die ‚Laderei‘ auf 110% zu starten. „Extended Range“ sagt Zero dazu. Mich sollen diese 110% dann morgen Früh auf kürzestem Weg bis nach Holzkirchen bringen – ab da kann dann der Alpenspaß beginnen.

Tag 1 – Oberpfalz bis Stelvio

Donnerstagmorgen, Maria Himmelfahrt 2024, den Wecker habe ich auf 5:30 Uhr gestellt. Notwendig wäre das nicht gewesen, denn 5 Minuten vorher werde ich von selbst wach. Kann losgehen. Mit einem kleinen ersten Frühstück mit genügend Kaffee und Müsli bringe ich mich selbst auf Betriebstemperatur. Um kurz nach 6 sitze ich dann auf der DSR/X. Die braucht das nicht. Betriebstemperatur ist für die Zero immer und sofort. Nicht weit von zuhause lässt sich dann die Sonne zu einem Morgengruß blicken.

Sonnenaufgang am Tag 1 – sieht vielversprechend aus

Scheint so, als ob das Wetter die nächsten Tage gut passen wird. Zum Teil sind zwar Temperaturen bis an die 30 Grad vorhergesagt, aber lieber so, als sich auf Regen einstellen zu müssen.

Weiterlesen