So, ist wirklich ratz fatz gegangen – das mit den Theoriestunden. Ich glaube zwei Mal ist ein Termin mal komplett ausgefallen, dann war noch ein Feiertag mit dazwischen und trotzdem sind die 6 Doppelstunden jetzt durch. Passt!
Die App für ’s Lernen für die theoretische Prüfung habe ich auch schon installiert.
Da hat sich ganz schön was geändert, seit der Zeit, als ich das letzte Mal in der Fahrschule war .
Ich glaube damals gab es ein paar Fragebögen, die man lernen musste, und einer von denen kam dann in der Prüfung dran.
Jetzt schaut es so aus, dass insgesamt ein Pool von irgendwas um die 1000 Fragen, und die auch noch mit Variationen, zur Verfügung steht, und von denen kommen für mich dann 20 in der Prüfung dran. Inklusive Videos, über die dann Fragen gestellt werden.
Hightech … oder so .
Aber 1000 Fragen durchbüffeln, das hat schon was. Da ist einiges an Zeit zu investieren. Viele sind selbsterklärend, da muss man nichts lernen. Aber ein paar sind schon dabei, wo man dann doch mal nachdenken sollte – und wo man, so geht ’s mir jedenfalls – auch mal eine andere Sichtweise rein interpretieren könnte .
Und so ein Schuss, der würde dann nach hinten los gehen.
Aber ist ja noch ein bisschen Zeit. Die Prüfung wird wahrscheinlich erst im Frühjahr 2022 stattfinden. Vorher stehen ja auch noch die 4 Doppelstunden fahrzeugspezifische Theorie an und die wird auch erst im Februar oder März sein.
Bis dahin ab und zu mal ein paar der 1000 Fragen durchmachen … das wird meine Winterbeschäftigung werden …
Schreibe einen Kommentar