War das ein Wochenende. Oder besser gesagt: was waren das für Nächte von Freitag bis Montag. Schon wieder ziemlich schlaflos … 😂
Ich bin da nach wie vor wie ein kleines Kind, das sich auf Weihnachten freut.
Continue readingThoughts of an e-biker
War das ein Wochenende. Oder besser gesagt: was waren das für Nächte von Freitag bis Montag. Schon wieder ziemlich schlaflos … 😂
Ich bin da nach wie vor wie ein kleines Kind, das sich auf Weihnachten freut.
Continue readingZwei Tage später, Freitag nach der Arbeit, bin ich dann also los zu „Richter & Zech“ – dem „E-Moped-Dealer“ in Wendelstein bei Nürnberg.
In den vergangen 2 Nächten hatte ich nicht wirklich viel geschlafen.
Continue readingUi, ui, ui … das wird komisch enden … 🙈
ZERO … noch nie davon gehört, aber sofort angefixt 😇.
Ich hätte mich einfach nicht mit einem guten Bekannten über meine elektrischen Zweiradpläne unterhalten sollen. Sebastian hat ganz unschuldig (👦) gemeint, es gäbe da ein Amerikanisches Unternehmen, welches schon seit mehr als 10 Jahren Elektromotorräder herstellt. Dann hat er noch gemeint, ob das nicht eventuell etwas für mich wäre … oder so 😁.
Gegründet wurde Zero im Jahr 2006. Ein Jahr nach der Gründung wurde die erste Gelände-Zero eingeführt. 2009 dann eine erste Straßenmaschine.
Continue readingNachdem das gestern bei der Führerscheinstelle ziemlich gut gelaufen ist und ich mit einem vorläufigem Nachweis der Fahrerlaubnis nach Hause gekommen bin, stand einer ersten Fahrt mit dem mittlerweile in die Jahre gekommenen 125er Daelim Roller meines Vaters nichts mehr im Weg.
Feeling ist zwar nicht ganz so gewesen, wie wenn man mit einer Vespa durch Rom düst, aber in die Richtung ist es bestimmt gegangen. 🛵
Continue readingAn den beiden letzten Tagen hat die B196 Ausbildung stattgefunden. Am Freitag ab 10 Uhr einige Stunden auf der 125er geübt. Abends dann den ersten Teil der Theorie.
Irgendwie war ich am Freitagmorgen doch ziemlich aufgeregt.
Wie wird das?
Continue readingEhrlich gesagt, ein paar Mal hab ich schon noch hin und her überlegt. Aber dann ging es mit der Kontaktaufnahme zur Fahrschule doch ziemlich schnell. Eine passende war mir ja bekannt.
Unsere beiden Töchter waren gerade dabei den Autoführerschein zu machen. Somit einfach mal bei deren Fahrlehrer gemeldet.
Der hat mich dann am Abend auch gleich zurückgerufen.
Continue readingIch muss zugeben, wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, dann bin ich mit weiteren Schritten meist sehr schnell. Warten – konnte ich wirklich noch nie. Lange Entscheidungsfindungsprozesse – die hasse ich. Wenn, dann muss etwas neues immer schnell gehen.
Mal schauen, wo dieses Thema hier mal endet … 😁
Durch die ganze Diskussion zur Elektromobilität ist bei mir irgendwie der Gedanke gegoren, dass es möglicherweise Fahrzeuge gibt, die auch für mich zum Pendeln in die Arbeit passen könnten und die dann nicht mehr auf fossile Treibstoffe angewiesen sind.
Continue reading© 2024 Electric on tour
Theme by Anders Noren — Up ↑